Kurse für Kinder & Teenies

Yoga für Kinder mit Eltern

Die Beschreibung von Anna bringt es eigentlich auf den Punkt: „Yoga ist, wenn man viel turnt und man dann blaue Flecken kriegt. Ich hab nämlich schon drei . . .”

Kinder erleben Yoga mehr als Sport- und Turnstunden. Hier können sie, inspiriert und angeleitet durch spannende Geschichten, ihren Drang nach Bewegung und Spontanität freien Lauf lassen. Bilder, die so entstehen, mit eigener Kreativität nachmachen und ausleben. Zwischen Bewegung und Stille werden sie behutsam an das herangeführt, was sie schon jetzt sind: Eine eigene Persönlichkeit.

 
 
 
kinder figuren.jpg
 

Wie ihr seht, sind schon einige beim Yoga gewesen. Wir haben einfach mal zugeschaut und sie abgemalt. Die hatten vielleicht einen Spaß ! Und was die für Figuren gemacht haben. Sah irgendwie lustig aus. Haben die Bäuche dann rot ausgemalt, weil wir es schön fanden. Sicherlich habt ihr aber noch mehr Farben zuhause, mit denen ihr die Figuren ausmalen könnt. Und wenn ihr dann noch Lust habt, könnt ihr ja die Figuren auch noch basteln. Mama und Papa, Bruder oder Schwester helfen euch bestimmt dabei, die Figuren runter zuladen.

Ach du dickes Ei . . . Sehe gerade, dass es ja 12 unterschiedliche Figuren sind. Jetzt wird es aber Zeit, dass ihr mit der ersten anfangen könnt. Die anderen folgen dann Schritt für Schritt. Also hier ist . . . ? Du Schreck: Namen haben die auch noch keinen. Wäre doch gelacht wenn wir in nächster Zeit nicht gemeinsam Namen für jeden finden würden. Oder etwa nicht ?

Bastelbögen als Download

 

Da geht es schon los: Teenies, Jugendliche, Generation X, Y, Z ? Warum suchen wir „Erwachsene“ immer einen Begriff, einen „Code to Teens“ ? Wo wir doch selbst erfahren haben, dass es eine Zeit gibt, wo man alles gebrauchen kann - außer den sogenannten Erwachsenen. Vielleicht können wir uns darauf einigen: Yoga für euch. Einfach mal abtauchen, weg von nervigen Fragen und Rechtfertigungen, von belastenden Gedanken und Alltagsstress. Dass Yoga den Körper stärkt, Muskeln kräftigt, dir neue Energie gibt, dich fit macht, weißt du selbst. Überleg mal, wie toll du schon jetzt bist - und stell dir vor, wenn du jetzt noch ganz bei dir selbst sein kannst. Wenn du mit Leistungsdruck gelassen umgehen, dich konzentrieren und deiner Intuition folgen kannst. Und dabeifeststellst, dass Yoga dich nicht verbiegen will und kann, sondern dir hilft das Beste zu sein was es gibt: Du selbst. Nicht schlecht - oder?